Achtung!

Das Museum ist geschlossen.

Wegen dem Corona-Virus.

Wann das Museum wieder öffnet

wissen wir nocht nicht.

Eintritts-Preise

Es gibt unterschiedliche Eintritts-Preise.

 

Eintritts-preise Sammlungs-AusStellungen

Sie möchten nur die Sammlungs-Ausstellungen besuchen.

Das sind Domschatz, Römerzeit,

Weinmuseum, Luther.

Das sind die Eintritts-Preise:

Eintritts-Preis für Erwachsene: 7 Euro

Eintritts-Preis mit Ermäßigung: 5 Euro

Ermäßigung heißt:

Sie bezahlen weniger Geld für den Eintritt.

Eine Ermäßigung bekommen:

  • Menschen mit Behinderung.

    Bitte bringen Sie einen Nachweis mit.

    Wenn Sie ein "B" im Schwer-Behinderten-Ausweis haben:

    Eine Begleitperson hat freien Eintritt.

  • Gruppen ab 10 Personen.

Eintritts-Preis für Kinder ab 6 Jahren und

für Schüler und Studenten: 3 Euro

Eintritts-Preis für Familien: 14 Euro

 

Eintritts-Preise Sonder-Ausstellungen

Sie können die Sonder-Ausstellungen anschauen.

Es gibt unterschiedliche Preise für

- die Tage Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag und Freitag

- die Tage Samstag, Sonntag

- Feiertage

 

Das sind die Eintritts-Preise für die Sonderausstellung "Medicus - Die Macht des Wissens" am Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag und Freitag:

Eintritts-Preis für Erwachsene: 15 Euro

Eintritts-Preis mit Ermäßigung: 14 Euro

Eine Ermäßigung bekommen:

  • Menschen mit Behinderung.

    Bitte bringen Sie einen Nachweis mit.

    Wenn Sie ein "B" im Schwer-Behinderten-Ausweis haben:

    Eine Begleitperson hat freien Eintritt.

  • Gruppen ab 10 Personen

Eintritts-Preis für Kinder ab 6 Jahren und

für Schüler und Studenten: 7 Euro

Eintritts-Preis für Familien: 39,50 Euro

Am Mittwoch von 10 bis 18 Uhr kostet der Eintritt nur 10 Euro.

Das sind die Eintritts-Preise für die Sonderausstellung "Medicus - Die Macht des Wissens" am Samstag, Sonntag und am Feiertag:

Eintritts-Preis für Erwachsene: 16,50 Euro

Eintritts-Preis mit Ermäßigung: 15,50 Euro

Eine Ermäßigung bekommen:

  • Menschen mit Behinderung.

    Bitte bringen Sie einen Nachweis mit.

    Wenn Sie ein "B" im Schwer-Behinderten-Ausweis haben:

    Eine Begleitperson hat freien Eintritt.

  • Gruppen ab 10 Personen

Eintritts-Preis für Kinder ab 6 Jahren und

für Schüler und Studenten: 8,50 Euro

Eintritts-Preis für Familien: 45,50 Euro

 

Das sind die Eintritts-Preise für die Sonderausstellung "Der Grüffelo - Die Ausstellung" am Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag und Freitag:

Eintritts-Preis für Erwachsene: 9 Euro

Eintritts-Preis mit Ermäßigung: 7 Euro

Eine Ermäßigung bekommen:

  • Menschen mit Behinderung.

    Bitte bringen Sie einen Nachweis mit.

    Wenn Sie ein "B" im Schwer-Behinderten-Ausweis haben:

    Eine Begleitperson hat freien Eintritt.

  • Gruppen ab 10 Personen

Eintritts-Preis für Kinder ab 3 Jahren und

für Schüler und Studenten: 5 Euro

Eintritts-Preis für Familien: 20 Euro

Das sind die Eintritts-Preise für die Sonderausstellung "Der Grüffelo - Die Ausstellung" am Freitag, Samstag, Sonntag und an Feiertagen

Eintritts-Preis für Erwachsene: 10 Euro

Eintritts-Preis mit Ermäßigung: 8 Euro

Eine Ermäßigung bekommen:

  • Menschen mit Behinderung.

    Bitte bringen Sie einen Nachweis mit.

    Wenn Sie ein "B" im Schwer-Behinderten-Ausweis haben:

    Eine Begleitperson hat freien Eintritt.

  • Gruppen ab 10 Personen

Eintritts-Preis für Kinder ab 3 Jahren und

für Schüler und Studenten: 6 Euro

Eintritts-Preis für Familien: 24 Euro