Achtung!
Im Moment haben wieder mehr Menschen das Corona-Virus.
Deshalb bleibt das Museum bis auf weiteres geschlossen.
Wenn das Museum wieder geöffnet ist, sind diese Ausstellungen zu sehen
- Medicus – Die Macht des Wissens
- Der Grüffelo – Die Ausstellung
Die Dauer-Ausstellungen bleiben geschlossen.
Eintritts-Preise

Es gibt unterschiedliche Eintritts-Preise.
Eintritts-Preise für Sammlungs-AusStellungen.
Und Eintritts-Preise für Sonder-AusStellungen.
Die Sammlungs-AusStellungen sind geschlossen.
Sie können im Moment nicht besucht werden.
Eintritts-Preise Sonder-Ausstellungen
Sie können die Sonder-Ausstellungen anschauen.
Es gibt unterschiedliche Preise für
- die Tage Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag und Freitag
- die Tage Samstag, Sonntag
- Feiertage
Das sind die Eintritts-Preise für die Sonderausstellung "Medicus - Die Macht des Wissens" am Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag und Freitag:
Eintritts-Preis für Erwachsene: 15 Euro
Eintritts-Preis mit Ermäßigung: 14 Euro
Eine Ermäßigung bekommen:
Menschen mit Behinderung.
Bitte bringen Sie einen Nachweis mit.
Wenn Sie ein "B" im Schwer-Behinderten-Ausweis haben:
Eine Begleitperson hat freien Eintritt.
Gruppen ab 10 Personen
Eintritts-Preis für Kinder ab 6 Jahren und
für Schüler und Studenten: 7 Euro
Eintritts-Preis für Familien: 39,50 Euro
Das sind die Eintritts-Preise für die Sonderausstellung "Medicus - Die Macht des Wissens" am Samstag, Sonntag und am Feiertag:
Eintritts-Preis für Erwachsene: 16,50 Euro
Eintritts-Preis mit Ermäßigung: 15,50 Euro
Eine Ermäßigung bekommen:
Menschen mit Behinderung.
Bitte bringen Sie einen Nachweis mit.
Wenn Sie ein "B" im Schwer-Behinderten-Ausweis haben:
Eine Begleitperson hat freien Eintritt.
Gruppen ab 10 Personen
Eintritts-Preis für Kinder ab 6 Jahren und
für Schüler und Studenten: 8,50 Euro
Eintritts-Preis für Familien: 45,50 Euro
Das sind die Eintritts-Preise für die Sonderausstellung "Der Grüffelo - Die Ausstellung" am Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag und Freitag:
Eintritts-Preis für Erwachsene: 9 Euro
Eintritts-Preis mit Ermäßigung: 7 Euro
Eine Ermäßigung bekommen:
Menschen mit Behinderung.
Bitte bringen Sie einen Nachweis mit.
Wenn Sie ein "B" im Schwer-Behinderten-Ausweis haben:
Eine Begleitperson hat freien Eintritt.
Gruppen ab 10 Personen
Eintritts-Preis für Kinder ab 3 Jahren und
für Schüler und Studenten: 5 Euro
Eintritts-Preis für Familien: 20 Euro
Das sind die Eintritts-Preise für die Sonderausstellung "Der Grüffelo - Die Ausstellung" am Freitag, Samstag, Sonntag und an Feiertagen
Eintritts-Preis für Erwachsene: 10 Euro
Eintritts-Preis mit Ermäßigung: 8 Euro
Eine Ermäßigung bekommen:
Menschen mit Behinderung.
Bitte bringen Sie einen Nachweis mit.
Wenn Sie ein "B" im Schwer-Behinderten-Ausweis haben:
Eine Begleitperson hat freien Eintritt.
Gruppen ab 10 Personen
Eintritts-Preis für Kinder ab 3 Jahren und
für Schüler und Studenten: 6 Euro
Eintritts-Preis für Familien: 24 Euro