Rund um die Ausstellung

Sommerferienprogramm vom 23.7. bis 26.7.2024

Nach einem Rundgang mit viel Spiel und Spaß durch die Ausstellung “We Love PLAYMOBIL“  gibt es ein kurzweiliges Programm, bei dem die Kinder selbst kreativ werden. Rund um das Thema "Drachen, Burgfrauen und Ritter" entstehen kleine Kunstwerke!

Uhrzeit:

10 Uhr bis 13 Uhr

Alter:

6 bis 10 Jahre

Kosten:

20 € pro Kind und Tag

Teilnehmerzahl:

mind. 10 / max. 15 Kinder

Da die jungen PLAYMOBIL-Künstler und Künstlerinnen zwischendurch eine Pause brauchen, bitte eine Kleinigkeit zum Essen und Trinken mitbringen.
Zur Entspannung nach dem Kreativteil stehen lustige Spiele sowie spannende Einblicke in weitere Ausstellungen des Historischen Museums der Pfalz auf dem Programm.

Tickets im Webshop.

23.7.2024

Aus unterschiedlichen Materialien basteln wir eine wehrhafte Ritterburg.

24.7.2024

Aus Papprollen, Glanzpapier und Schmuckelementen werden schöne Burgfrauen und tapfere Ritter hergestellt.

25.7.2024

Nach dem Vorbild der vielen Drachen in unserer PLAYMOBIL-Ausstellung entstehen aus Kochlöffeln und Pappelementen lustige und furchteinflößende Fantasiewesen.

26.7.2024

Inspiriert von unserer Ausstellung entsteht ein Bild, wie wir unseren Planeten schützen können. Dabei verwenden wir selbst gemischte Naturfarben.

Perfektes Team

In unserer Ausstellung gibt es auch PLAYMOBIL für die Ohren! Der Song "Perfektes Team" von voXXclub, der extra zur Ausstellung von der Band komponiert und produziert wurde, ist nicht nur in einem unserer Räume zu hören sein, sondern auch auf allen gängigen Musikplattformen zu finden.

Übrigens stehen die Mitglieder von voXXclub auch im PLAYMOBIL-Format live bei uns auf der Bühne!

Hier geht es für den Song "Perfektes Team" zu den verschiedenen Streaming-Plattformen.