Ihre Unterstützungsmöglichkeiten

Die Corona-Krise und die hierdurch bedingte Schließung hatte für uns weitreichende Folgen: Das Historische Museum der Pfalz musste Kurzarbeit anmelden. Damit wir auch in Zukunft vielfältige und spektakuläre Sonderausstellungen mit internationalen Leihgaben realisieren können, sind wir auf die Unterstützung aus Öffentlicher Hand, der Privatwirtschaft und unserer Besucher angewiesen.

Spenden

Als Stiftung Öffentlichen Rechts sind wir vom Finanzamt als gemeinnützig anerkannt und berechtigt, entsprechende Zuwendungen als Spende zu bescheinigen.

Bei Spenden bis 200 € genügt für die steuerliche Anerkennung beim Finanzamt Ihr Buchungsbeleg. Spenden ab 200 € bestätigen wir gerne mit einer Zuwendungsbescheinigung (Spendenquittung).

Bei Fragen bzw. für weitere Informationen können Sie sich gerne an uns wenden.

KONTAKT für Spenden

Elke Wöllner
Sekretariat des Verwaltungsleiters/Veranstaltungsmanagement

Telefon +49 (0) 6232 1325 15
elke.woellner@museum.speyer.de

E-Mail senden

Unsere Bankverbindung

Kontoinhaber: Historisches Museum der Pfalz
Bank: Sparkasse Vorderpfalz
BIC:LUHSDE6AXXX
Verwendungszweck: Mein HMPSPEYER

Unternehmenskooperationen und Sponsoring

Insbesondere für unsere Sonderausstellungen kooperieren wir regelmäßig mit namhaften Unternehmen aus dem gesamten Bundesgebiet. Sie sind der Meinung, dass Sie ein idealer Partner für uns oder eines unserer kommenden Projekte sind?

Dann zögern Sie nicht und sprechen Sie uns an!

Wir unterbreiten Ihnen gerne ein individuelles Angebot, das die Zusammenarbeit unter Nutzung aller zur Verfügung stehenden Kanäle und Instrumente umfassend kommuniziert.

KONTAKT für Unternehmenskooperationen und Sponsoring

Susanne Schilz
Kooperationen/Tourismus/Neue Medien

Telefon +49 (0) 6232 1325 765
susanne.schilz@museum.speyer.de

E-Mail senden

Es ist für uns das größte Kompliment, wenn Sie sich unserem Haus verbunden fühlen.
Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!