Sommerferienprogramm 2024

Vom 23. bis 26. Juli findet unser Sommerferienprogramm zur aktuellen Ausstellung "We Love PLAYMOBIL" statt.

Abendvortrag am 4. Juli 2024

Vortrag im Rahmen unserer Sonderausstellung "König Ludwig I. – Sehnsucht Pfalz" zum Thema: "Bildergeschichten - Geschichtsbilder. Ludwig I., Maximilian II. und die Historienmalerei".

Blick auf die Hauptfassade des Historischen Museums der Pfalz

Kult(o)urnacht 2024

Am 21. Juni findet die Kult(o)urnacht in Speyer statt und das Historische Museum der Pfalz ist ebenfalls mit dabei.

Abendvortrag am 13. Juni 2024

Im Rahmen unserer Sammlungsausstellung "Kreuz und Krone" stellt Prof. Dr. Romedio Schmitz-Esser einen neuen Forschungsansatz zur Grabkrone Konrads II. vor.

Abendvortrag am 6. Juni 2024

Abendvortrag mit dem Thema "Ludwig I. – Sein schwieriges Verhältnis zum Vater" im Rahmen unserer Sonderausstellung "König Ludwig I. – Sehnsucht Pfalz".

Internationaler Museumstag am 19...

Besuchen Sie uns am Internationalen Museumstag 2024!