Führungen

Sie können die Ausstellungen alleine ansehen.

Oder mit einer Führung

zusammen in einer Gruppe.

Das heißt:

Ein Museums-Mitarbeiter geht mit Ihnen

und der Gruppe durch die Aus-Stellung.

Er weiß viel über die Aus-Stellungs-Gegenstände.

Es gibt unterschiedliche Führungen:

  • In den Sammlungs-Ausstellungen.
  • In den Sonder-Ausstellungen 

Corona-Regeln

Wenn Sie eine Führung besuchen gelten Corona-Regeln.

  • Sie müssen geimpft, genesen oder getestet sein (3G)
  • Im Museum müssen Sie eine Maske tragen.
  • Kinder unter 6 Jahren müssen keine Maske tragen.
  • Bitte buchen Sie die Führung 14 Tage vor Ihrem Besuch.
  • Es ist festgelegt wie viele Personen
    an einer Führung teilnehmen dürfen.
    Bei der Ausstellung "Rendezvous" sind das 15 Personen.
  • Führung durch die Ausstellung "Expedition Erde" sind für Kinder.
    Es dürfen 30 Kinder teilnehmen.
  • Sie müssen die Ausstellung nach der Führung verlassen.
    Sie dürfen nicht nochmal durch die Räume gehen.
  • Sie fühlen sich krank? Dann bleiben Sie bitte zu Hause.

 

Sie haben Fragen? Bitte rufen Sie uns an.
Die Telefonnummer ist 06232 62 02 22.


 

Preise

Die Führung kostet Geld. 

Und der Eintritt kostet Geld.

Es gibt unterschiedliche Preise für:

  • Sonder-Ausstellungen
  • Sammlungs-Ausstellungen

Es gibt unterschiedliche Preise für:

  • Dienstag bis Freitag
  • Samstag, Sonntag, Feier-Tage

Es gibt unterschiedliche Preise für.

  • Erwachsene
  • Schülerinnen und Schüler

 

Preise für Dienstag bis Freitag für die Ausstellung "Rendezvous":

Die Führungen für Erwachsene kosten 85 Euro

plus 5 Euro Eintritt pro Person. 

Die Führung für Schülerinnen und Schüler kostet 85 Euro

plus 3 Euro Eintritt pro Person. 

 

Preise für Samstag, Sonntag, Feier-Tage für die Ausstellung "Rendezvous":

Die Führungen für Erwachsene kosten 95 Euro

plus 5 Eintritt Eintritt pro Person.

Die Führung für Schülerinnen und Schüler kostet 95 Euro

plus 3 Euro Eintritt pro Person.



Die Führung dauert ungefähr 1 Stunde.

Rufen Sie uns an.

Die Telefonnummer:

06232 - 620222

Wir helfen gerne weiter. 

 

 

 

Eine Führung buchen

Montag bis Donnerstag: 9 bis 17 Uhr

Freitag: 9 bis 16 Uhr

Die Telefonnummer:

 0 62 32 – 62 02 22.

Wir helfen Ihnen gerne!

Oder schreiben Sie uns eine E-Mail.

Unsere E-Mail-Adresse ist:

reservierung@museum.speyer.de

Sie können auf das Feld klicken.

Dann können Sie die Email schreiben.