Achtung!

Das Museum ist geschlossen. Wegen Corona.

Wann das Museum wieder öffnen darf, wissen wir noch nicht.

 

Öffnungszeiten

Das sind unsere Öffnungszeiten:

Montag: geschlossen

Dienstag bis Sonntag: 10 bis 18 Uhr

An Feier-Tagen ist das Museum offen.

Auch wenn der Feiertag ein Montag ist.

 

 

Anreise mit dem Auto

Sie können mit dem Auto zum Museum fahren.

Sie können am Museum parken.

Es gibt 3 Parkplätze für Menschen mit Behinderung.

Die Parkplätze sind direkt am Museum.

In der Großen Pfaffengasse.

 

Es gibt auch einen großen Parkplatz.

Er heißt Festplatz.

Der Festplatz ist 200 Meter vom Museum weg.

Busse mit den Nummern 564 und 565 fahren vom Festplatz

zu der Haltestelle Domplatz.

Am Domplatz ist das Museum.

Aber:

Der Festplatz ist nur zum Teil barriere-frei.

Barriere-frei heißt: ohne Hindernisse.

Der Festplatz hat einen Belag aus Hartsand.

Rollstuhlfahrer ohne Hilfe

können auf dem Weg nur schwer fahren.

 

Anreise mit dem Zug und dem Bus

Wer nicht in Speyer wohnt, kann mit dem Zug zum Hauptbahnhof Speyer fahren.

Vor dem Hauptbahnhof halten Busse.

Busse mit den Nummern 564, 565 und 568 fahren

zu der Haltestelle Domplatz.

Am Domplatz ist das Museum.

 

Unsere Adresse ist:

Historisches Museum der Pfalz Speyer

Domplatz 4

67346 Speyer