Informationen für Blogger:innen

Sie sind Blogger:in und haben Interesse an unserem Haus und unseren Ausstellungen?
Herzlich Willkommen im #hmpspeyer!

Gerne sind wir bereit, Ihnen für Ihre Recherche freien Eintritt zu gewähren. Bitte wenden Sie sich unter Angabe Ihres Blogs, Ihres Media-Kits bzw. Ihrer Social Media-Profile und Ihres anvisierten Besuchstags dafür an den unten aufgeführten Kontakt.

Bitte vermerken Sie in Ihrer Nachricht, wenn Sie eigene Fotos anfertigen möchten. Dies ist aufgrund der Auflagen unserer Leihgeber leider nicht immer in jeder Ausstellung möglich bzw. gegebenenfalls nur in ausgewiesenen Zonen.

Zögern Sie bitte nicht, uns anzusprechen, wenn Sie über die bereitgestellten Materialien hinaus O-Töne, weitergehende Informationen oder multimediale Dateien benötigen. Wir ermöglichen Ihnen gerne einen umfassenden Einblick in das Historische Museum der Pfalz.

Zum Dom- und Diözesanmuseum unter dem Titel "Kreuz und Krone":
- Das Hashtag zur Sammlung lautet #KreuzundKrone.
- Das Fotografieren ist überall in der Dauerausstellung erlaubt bitte beachten Sie jedoch stets die Persönlichkeitsrechte der anderen Besucher:innen.

Zur kulturhistorischen Ausstellung "König Ludwig I. – Sehnsucht Pfalz":
- Das Hashtag zur Ausstellung lautet #LudwigAusstellungSpeyer.
- Das Fotografieren ist überall in der Ausstellung erlaubt – bitte beachten Sie jedoch stets die Persönlichkeitsrechte der anderen Besucher:innen.
- Hintergründe für Instagram-Stories im Format 9:16 können Sie hier downloaden.

Zu Familienausstellung "We Love PLAYMOBIL. 50 Jahre Spielgeschichte(n)":
- Das Hashtag zur Ausstellung lautet #PlaymobilAusstellungSpeyer.
- Das Fotografieren ist überall in der Ausstellung erlaubt – bitte beachten Sie jedoch stets die Persönlichkeitsrechte der anderen Besucher:innen.
- Hintergründe für Instagram-Stories im Format 9:16 können Sie hier downloaden.

Speziell für Instagram-Stories:
- finden Sie GIFs und Sticker zu uns und unseren Ausstellungen nach Eingabe des Kürzels "hmpspeyer" im Suchfeld

Wir freuen uns über eine direkte Verlinkung zu unserer Homepage, unserem Facebook- bzw. Instagram-Account und die Zusendung eines Links zu Ihrem Blog-Beitrag per E-Mail.

Susanne Schilz und Anna Ockert
Telefon +49 (0) 6232 1325 765 und +49 (0) 6232 1325 29