NEWS

Montags geöffnet

Während der Schulferien in Rheinland-Pfalz und den benachbarten Bundesländern Hessen, Baden-Württemberg und Saarland sind die Ausstellungen "Medicus" und "Grüffelo" auch montags von 10 bis 18 Uhr geöffnet!

Museumsbetrieb läuft wieder!

Auch die Familien-Schau "Der Grüffelo – Die Ausstellung" ist wieder geöffnet! Parallel ist die kulturhistorische Ausstellung "Medicus – Die Macht des Wissens" zu sehen! Das Historische Museum der Pfalz wünscht seinen Besuchern viel Vergnügen!

Wiedereröffnung am 5. September

Die große Sonderausstellung "Medicus – Die Macht des Wissens" ist vom 5. September bis zum 13. Juni 2021 wieder zu sehen. Ganz aktuell: 11 neue Stationen nehmen Bezug zur Corona-Krise.

Jetzt Tickets kaufen

Ab dem 5. September ist die Sonderausstellung "Medicus – Die Macht des Wissens wieder zu sehen, ab dem 26. September "Der Grüffelo - Die Ausstellung". Ab sofort gibt es Tickets Online-Shop.

Neustart im September

Ab dem 5. September wird die Medicus-Ausstellung wieder zu sehen sein und bleibt bis zum 13. Juni 2021 geöffnet. Der Termin zur Wiedereröffnung der Mitmachausstellung „Der Grüffelo“ steht aktuell noch nicht fest.

Wiedereröffnung in Vorbereitung

Aktuell bereitet sich das Historische Museum der Pfalz auf seine Wiedereröffnung vor. Die Sicherheit unserer Besucher steht dabei im Mittelpunkt. Der konkrete Wiedereröffnungstermin steht derzeit noch nicht fest.