NEWS

Mitmachaktion Treibhaus

Im Vorfeld der Ausstellung "Expedition Erde" zeigt das Junge Museum in einer Online-Reihe nachhaltige Experimenten zum Mitmachen. Der zweite Workshop widmet sich dem Bau von Mini-Gewächshäusern.

Mitmach-Aktion Gärtnern

Wie wäre es, leckere Kräuter zu ziehen oder eigene Erdbeeren zu ernten? Das Junge Museum zeigt in seinen Mitmach-Tipps wie es geht.

Goldhut geht nach Halle

Der weltberühmte Goldhut aus der Sammlung "Urgeschichte" geht als Leihgabe für die Jubiläumsausstellung „Die Welt der Himmelsscheibe von Nebra – Neue Horizonte“ ins Landesmuseum nach Halle.

Prominenter Besuch

Prominenten Besuch empfing Museumsdirektor Alexander Schubert in dieser Woche im Historischen Museum der Pfalz Speyer.

Medicus-Schau wieder da!

Ab sofort ist die Ausstellung "Medicus – Die Macht des Wissens" als 3D-Rundgang zu sehen! Der virtuelle Rundgang zeigt noch einmal die stimmungsvolle Inszenierung der Schau und ist mit zahlreichen Zusatzinformationen verknüpft.

Rendezvous im Museum

Vom Ende des Zweiten Weltkriegs und der beginnenden Freundschaft zwischen französischem Militär und der deutschen Bevölkerung erzählt die aktuelle Sonderausstellung „Rendezvous. Frankreichs Militär in der Pfalz 1945-1999“.