Souvenirs

Aus Sicht der Zeitzeugen

Ab sofort sind in der Ausstellung „Rendezvous. Frankreichs Militär in der Pfalz 1945-1999“ an zehn Stationen multimediale Inhalte, wie Zeitzeugenberichte und Hintergrundinformationen zur Entstehung der Ausstellung, mit dem eigenen Smartphone abrufbar.

Zur Wiedergabe der Stationen muss die kostenfreie App „Cultway“ aus dem Google Play Store oder dem App-Store für Apple-Geräte heruntergeladen werden.

Über die Suchfunktion auf der Startseite der App gelangt man durch die Eingabe des Projekttitels „Souvenirs“ zu den Stationen der Ausstellung.

Innerhalb der Rendezvous-Ausstellung zeigen aufgeklebte Symbole mit den Nummern 100 bis 109, zu welchen Themen weiterführende Inhalte abgerufen werden können.

Ein Herunterladen der App (ca. 45 MB) sowie des Guides (ca. 20 MB) im heimischen W-LAN ist empfehlenswert, um längere Ladezeiten in der Ausstellung zu vermeiden. Um die anderen Besucher vor Ort nicht zu stören, wird um das Mitbringen von Kopfhörern gebeten.