Future Meal – Gut fürs Klima, gut für mich (AOK Onlineseminar)

25. Nov 2021 | ab 18.00 Uhr

Was hat unser Essen mit dem Klima zu tun? Zum einen ist ausgewogenes und vielfältiges Essen die Grundlage für unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden. Zum anderen stellt sich die Frage, ob unsere Lebensmittelauswahl auch unseren Klimaschutzvorstellungen gerecht wird. Wie können wir gleichzeitig durch gesundes Essen uns und dem globalen Klima etwas Gutes tun? 
Sind das Abholzen des Regenwalds in Südamerika und Unmengen von Wasser verbrauchende Anbaumethoden tatsächlich von uns beeinflussbar? Können wir etwas gegen den Klimawandel tun? 
Dieses Onlineseminar beschäftigt sich mit  ganz konkreten Möglichkeiten, die jeder und jede einzelne von uns hat, um unser Klima positiv zu verändern. Dazu werfen wir einen Blick auf eine nachhaltige Auswahl, optimale Lagerung und nährstoffschonende Verarbeitung unserer Lebensmittel – und einen wertschätzenden Umgang mit diesen.

Eine Veranstaltung der AOK Rheinland-Pfalz/Saarland im Rahmen des Begleitprogramms zur Familienausstellung "Expedition Erde".
Anmeldung und weitere Termine hier.

Die Veranstaltung ist für alle Interessenten kostenfrei.