Ausgebucht - Pflanz-Workshop: Die Welt der Kräuter!

9. Mai 2020 | ab 14.00 Uhr

Die Welt der Kräuter ist wundervoll natürlich, vielfältig, aromatisch und heilsam. Wer diese Welt genießen möchte, sollte sich ein eigenes Kräutergärtchen anlegen. Das geht auch im Kleinen: Auf der Fensterbank, dem Balkon oder der Terrasse. Welche Kräuter wähle ich dazu aus? Wie sind die Ansprüche an Standort und Boden? Wie kombiniere ich die Pflanzen am besten? Wann ist der optimale Erntezeitpunkt und wie kann ich die Kräuter verwenden? Diese und weitere Fragen werden im Workshop behandelt. Im Anschluss bepflanzen die Teilnehmer verschiedene Holzkübel und verwandeln sie in kleine Kräuterparadiese, die mit nach Hause genommen werden dürfen. 

In Kooperation mit dem UNESCO Biosphärenreservat Pfälzerwald-Nordvogesen.

Dauer: 14 bis 16.30 Uhr
Kosten: 30,- € inkl. Material. Anmeldung erforderlich unter reservierung@museum.speyer.de.
Achtung: Aktuell ist nur noch die Aufnahme auf einer Warteliste möglich. Der Workshop ist bereits voll ausgebucht.