Das Junge Museum Speyer

Ein Ort für die ganze Familie

Das Junge Museum hat in der Vergangenheit viele spannende Sonderausstellungen gezeigt: Ob auf den Spuren der Eiszeit-Jäger, auf einer Ritterburg im Mittelalter, in der Welt von Playmobil oder in geheimer Mission mit Detektiven, Agenten & Spionen – die wechselnden Familien-Ausstellungen sprechen Kinder, Jugendliche und auch „die Großen“ an.

Seit dem 1. Oktober 2023 zeigt das Junge Museum die Familien-Ausstellung "We Love PLAYMOBIL. 50 Jahre Spielgeschichte(n)"

Kontakt

Sie haben eine Idee oder einen Wunsch hinsichtlich der Programmgestaltung Ihres Besuchs?

Kontaktieren Sie uns!

Partner für Schulen

Angebote für Schüler aller Altersstufen und Schulformen sowie regelmäßige Lehrerinformationsveranstaltungen machen das Junge Museum Speyer zu einem anspruchsvollen Lernort, an dem spezielle Kenntnisse und Fertigkeiten erworben werden können. Wir verstehen Schulen und Jugendeinrichtungen als wertvolle Partner, mit denen wir uns gerne austauschen und gemeinsam Projekte entwickeln und umsetzten.