BLOGGER

Sie sind Blogger*in und haben Interesse an unserem Haus und unseren Ausstellungen? Herzlich Willkommen!

Gerne sind wir bereit, Ihnen für Ihre Recherche freien Eintritt zu gewähren. Bitte wenden Sie sich unter Angabe Ihres Blogs, Ihres Media-Kits bzw. Ihrer verschiedener Social Media-Profile und Ihres anvisierten Besuchstags dafür an den unten aufgeführten Kontakt. Text- und Bildmaterial können Sie gerne aus unserem Pressepool beziehen. Bitte führen Sie auch in Ihrem Blog stets die angegebenen Bildnachweise mit.

Bitte vermerken Sie in Ihrer Nachricht, wenn Sie eigene Fotos anfertigen möchten. Dies ist aufgrund der Auflagen unserer Leihgeber leider nicht in allen Ausstellungen möglich. Gegebenenfalls müssen Sie – analog zur Presse – eine entsprechende Vereinbarung unterzeichnen oder das Fotografieren ist nur in ausgewiesenen Zonen möglich.

Zögern Sie bitte nicht, uns anzusprechen, wenn Sie über die bereitgestellten Materialien hinaus O-Töne, weitergehende Informationen oder multimediale Dateien benötigen. Wir ermöglichen Ihnen gerne einen umfassenden Einblick in das Historische Museum der Pfalz.

Bitte fügen Sie speziell auf Instagram generell das Hashtag #hmpspeyer und

• bei Beiträgen über unsere Familienausstellung "Das Sams und die Helden der Kinderbücher" das Hashtag #SamsAusstellungSpeyer bei
  • bei Artikeln, die sich mit "Valentinian I. und die Pfalz in der Spätantike" beschäftigen, das Hashtag #ValentinianSpeyer
  • bei Posts zu unserer Sonderausstellung "Marilyn Monroe. Die Unbekannte" das Hashtag #MarilynAusstellungSpeyer

Wir freuen uns über eine direkte Verlinkung zu unserer Homepage, unserem Facebook- bzw. Instagram-Account und die Zusendung eines Links zu Ihrem Blog-Beitrag per E-Mail.

Susanne Schilz/Sabrina Albers
Telefon +49 (0) 6232 1325 765