Achtung!

Das Museum ist bis zum 10. Jnauar geschlossen, wegen Corona.

Zu sehen sind dann die Ausstellungen

  • "Medicus – Die Macht des Wissens" bis zum 13.Juni 2021
  • "Der Grüffelo – Die Ausstellung" bis 27. Juni 2021

Die Sammlungs-Ausstellungen bleiben geschlossen.

Was sie sonst noch machen können

 

Veranstaltungen

Im Historischen Museum der Pfalz gibt es auch Veranstaltungen.

Zum Beispiel Vorträge. 

Bei einem Vortrag erzählt jemand etwas vor einer Gruppe.

Zum Beispiel über die Maya.

Oder Konzerte.

Sie finden die Veranstaltungen, wenn Sie hier klicken.

Der Veranstaltungs-Kalender ist nicht

in Leichter Sprache geschrieben.

 

Museums-Laden

Das Museum hat auch einen Museums-Laden.

Der Museums-Laden ist im Eingangs-Bereich.

Bei der Kasse.

Sie können zum Beispiel Bücher kaufen.

Oder Schmuck.

Oder kleine Geschenke.