Achtung!

Das Museum ist wieder geöffnet!

Zu sehen sind die Ausstellungen

  • "Medicus – Die Macht des Wissens" vom 5.9.2020 bis zum 13.6.2021
  • "Der Grüffelo – Die Ausstellung" vom 26.9.2020 bis 27.5.2021

Die Sammlungs-Ausstellungen sind geschlossen.

Was sie sonst noch machen können

 

Veranstaltungen

Im Historischen Museum der Pfalz gibt es auch Veranstaltungen.

Zum Beispiel Vorträge. 

Bei einem Vortrag erzählt jemand etwas vor einer Gruppe.

Zum Beispiel über die Maya.

Oder Konzerte.

Sie finden die Veranstaltungen, wenn Sie hier klicken.

Der Veranstaltungs-Kalender ist nicht

in Leichter Sprache geschrieben.

 

Museums-Laden

Das Museum hat auch einen Museums-Laden.

Der Museums-Laden ist im Eingangs-Bereich.

Bei der Kasse.

Sie können zum Beispiel Bücher kaufen.

Oder Schmuck.

Oder kleine Geschenke.