Achtung!
Im Moment haben wieder mehr Menschen das Corona-Virus.
Deshalb bleibt das Museum bis auf weiteres geschlossen.
Wenn das Museum wieder geöffnet ist, sind diese Ausstellungen zu sehen
- Medicus – Die Macht des Wissens
- Der Grüffelo – Die Ausstellung
Die Dauer-Ausstellungen bleiben geschlossen.
Was sie sonst noch machen können
Veranstaltungen
Im Historischen Museum der Pfalz gibt es auch Veranstaltungen.
Zum Beispiel Vorträge.
Bei einem Vortrag erzählt jemand etwas vor einer Gruppe.
Zum Beispiel über die Maya.
Oder Konzerte.
Sie finden die Veranstaltungen, wenn Sie hier klicken.
Der Veranstaltungs-Kalender ist nicht
in Leichter Sprache geschrieben.


Museums-Laden
Das Museum hat auch einen Museums-Laden.
Der Museums-Laden ist im Eingangs-Bereich.
Bei der Kasse.
Sie können zum Beispiel Bücher kaufen.
Oder Schmuck.
Oder kleine Geschenke.