Der Grüffelo – Die Ausstellung
Eine Familien-Ausstellung des Jungen Museums Speyer
Achtung!
Die Ausstellung ist geschlossen.
Wegen dem Corona-Virus.
Es gibt auf der Homepage eine Bastelanleitung.
Für einen kleinen Grüffelo.
Es gibt eine neue Ausstellung für Kinder.
Die Ausstellung heißt Der Grüffelo.
Die Ausstellung ist für die ganze Familie.
Die Ausstellung ist vom
26. Oktober 2020 bis zum 27. Juni 2021.
Die Ausstellung erzählt die Geschichte von dem Buch.
Julia Donaldson hat die Geschichte geschrieben.
Axel Scheffler hat die Bilder dazu gemalt.
Der Grüffelo ist ein Monster.
Der Grüffelo sieht sehr unheimlich aus:
- Auf der Nase hat er eine Warze.
Die Warze ist giftig. - Auf dem Rücken hat er Stacheln.
Es gibt in der Geschichte auch eine Maus.
Die Maus ist sehr schlau.
In der Ausstellung kann man viel selbst machen.
Zum Beispiel:
- Man kann in eine Höhle gehen.
- Man kann rutschen und balancieren.
Dafür braucht man Mut.
Und man braucht ein gutes Gleichgewicht.
Es gibt auch eine Spiel-Küche.
Man kann verrückte Sachen kochen.
Zum Beispiel:
- Grüffelo-Grütze
Grüffelo-Grütze ist das Lieblings-Essen von der Maus. - Schlangen-Püree
Es gibt auch viele Bilder von Axel Scheffler.
Denn Axel Scheffler hat nicht nur den Grüffelo gemalt.
Axel Scheffler ist sehr bekannt
für seine Bilder in Kinderbüchern.


Infos zum Text
Übersetzung in Leichte Sprache von Inga Schiffler für die Lebenshilfe Rheinland-Pfalz.
Der Text ist geprüft von Prüfern und Prüferinnen der Südpfalzwerkstatt in Wörth.
