ENTFÄLLT: SWR2 Zeitgenossen unterwegs: Im Gespräch mit Prof. Dr. Dietrich Grönemeyer

13. Mar 2020 | ab 19.00 Uhr

Die SWR2 Zeitgenossen sind im Rahmen des Begleitprogramms zu unserer Medicus-Ausstellung am 13. März zu Gast in Speyer: Zum Gespräch finden sich die Moderatorin Silke Arning und der Mediziner und Autor Prof. Dr. Dietrich Grönemeyer in unserem glasüberdachten Museumsinnenhof ein. Der Mediziner vertritt den Standpunkt, dass es sich lohnt, traditionelle und moderne Medizin miteinander zu verbinden. In Speyer wird er über seinen Werdegang, seine Arbeit als „moderner Medicus“ sowie seine medizinischen Überzeugungen sprechen. 

In den „SWR2-Zeitgenossen“ werden in einem 45-minütigen Gespräch regelmäßig Persönlichkeiten – Politiker, Schauspieler, Publizisten oder auch Theologen – vorgestellt, die auf einen besonderen Lebensweg zurückblicken. Die Sendung, die mit Dietrich Grönemeyer aufgezeichnet wird, wird am 18.4.2020 um 17.05 Uhr auf SWR2 zu hören sein.

ACHTUNG: Die Veranstaltung im Historischen Museum der Pfalz entfällt.

Foto: Claudio Di Lucia