Welt-bühne Speyer

Die Zeit der großen Staats-Besuche

12. November 2016 bis 24. September 2017

Sie können die Aus-Stellung noch bis zum 24. September 2017 anschauen.

Die Aus-Stellung entstand in Zusammen-Arbeit

mit dem Stadt-Archiv in Speyer.

So sah ein Zeitungs-Stand in den 1980er Jahren aus. Foto: Historisches Museum der Pfalz Speyer/Carolin Breckle
Zeitungskiosk in der Ausstellung "Weltbühne Speyer"

Sie zeigt viele Bilder aus den Jahren

zwischen 1984 und 1999.

Das sind 15 Jahre.

Helmut Kohl war zu dieser Zeit Bundes-Kanzler.

Das heißt:

Er war für alles verantwortlich

was die Regierung tut.

Der Papst zu Besuch in Speyer. Foto: Bettina Deuter.
Der Papst zu Besuch in Speyer. Foto: Bettina Deuter.

Helmut Kohl hat viele wichtige Leute nach Speyer eingeladen.

Geistliche wie Papst Johannes Paul den zweiten.

Politiker wie Margaret Thatcher.

Und Könige wie Juan Carlos von Spanien.

 

Die Aus-Stellung zeigt große Fotos der Besuche.

Und das Goldene Buch der Stadt Speyer.

Das Goldene Buch ist ein Gäste-Buch.

Die Besucher der Stadt Speyer haben sich hier eingetragen.

 

Die Aus-Stellung macht eine kleine Zeit-Reise

in die 1980er und 1990er Jahre möglich.