Was sie sonst noch machen können

Veranstaltungen

Im Historischen Museum der Pfalz gibt es auch Veranstaltungen.

Zum Beispiel Vorträge. 

Bei einem Vortrag erzählt jemand etwas vor einer Gruppe.

Zum Beispiel über die Maya.

Oder Konzerte.

Sie finden die Veranstaltungen, wenn Sie hier klicken.

Der Veranstaltungs-Kalender ist nicht

in Leichter Sprache geschrieben.

 

Bild: Reinhild Kassing
Die Zeichnung zeigt zwei Menschen am Kaffeetisch

 

Museums-café

 

Im Museum gibt es ein Café.

Das Café ist im Innenhof.

Es gibt leckeres Essen und Getränke.

Zum Beispiel Kaffee und Kuchen.

Bild: Reinhild Kassing
Die Zeichnung zeigt ein Geschenk mit roter Schleife
Bild: Reinhild Kassing
Ein Buch

Museums-Laden

 

Das Museum hat auch einen Museums-Laden.

Der Museums-Laden ist im Eingangs-Bereich.

Bei der Kasse.

Sie können zum Beispiel Bücher kaufen.

Oder Schmuck.

Oder kleine Geschenke.