Richard Löwenherz

König – Ritter – Gefangener

17. September 2017 bis 15. April 2018

 

 

Die Ausstellung eröffnet am 17. September 2017.

Sie ist bis zum 15. April 2018 zu sehen.

Richard Löwenherz lebte vor mehr als 800 Jahren.

Er war ein:

  • berühmter König, über den viele Geschichten erzählt werden
  • mutiger Ritter
  • Kreuzfahrer ins Heilige Land
  • und berühmter Gefangener.

Richard Löwenherz herrschte über England.

Und über Teile von Frankreich.

Er hat an vielen Kämpfen teilgenommen.

Richard Löwenherz war sehr tapfer.

Er hat daher den Namen Löwenherz bekommen.

Es gibt viele spannende Geschichten über Richard Löwenherz.

Die Ausstellung erzählt einige davon.

Richard Löwenherz
Grabfigur im Kloster Fontevraud, um 1200, Foto: akg-images/Erich Lessing
Richard Löwenherz - Statue liegend