Barriere-Freiheit

So sieht das Museum aus. Der Eingang ohne Stufen ist links.
Historisches Museum der Pfalz: Frontansicht

Eine Barriere ist ein Hindernis.

Barriere-Freiheit heißt: Ohne Hindernis.

 

der Museums-eingang

Sie stehen vor dem Museum.

Sie gehen zur linken Seite vom Gebäude.

Hier ist ein Eingang ohne Stufen.

Und eine Klingel.

Unser Personal öffnet die Tür.

Unser Personal begleitet Sie zur Kasse.

Und zu den Aus-Stellungs-Räumen.

 

Die Ausstellungs-Räume

Alle Ausstellungs-Räume sind ohne Stufen.

Im Museum gibt es viele Aufzüge.

Die Aufzüge fahren in alle Bereiche

der Aus-Stellungen.

Aber:

Es gibt eine Ausnahme.

Ein Raum im Wein-Museum hat Stufen.

Rollstuhlfahrer kommen leider nicht in diesen Raum.

Wir bitten um Ihr Verständnis.  

 

Toiletten

Es gibt 2 Toiletten für Rollstuhlfahrer.

Eine Toilette ist im Erd-Geschoss bei den Schließ-Fächern.

Die andere Toilette ist im Unter-Geschoss.

Unser Personal hilft Ihnen gerne weiter.

 

Hunde

Sie dürfen Blinden-Hunde und Epilepsie-Warn-Hunde mitnehmen.

Bitte melden Sie Ihren Besuch an.

Die Telefonnummer:

0 62 32 – 62 02 22. 

 

 

Bild: Reinhild Kassing
Die Zeichung zeigt ein Telefon

Sie haben Fragen?

Wir helfen gerne.

Bitte rufen Sie uns an.

Montag bis Donnerstag: 9:00 bis 17:00 Uhr

Freitag: 9:00 bis 16:00 Uhr

Die Telefonnummer:

 0 62 32 – 62 02 22.

 

 

Bild: Reinhild Kassing
Die Zeichnung zeigt einen Computer

Oder schreiben Sie uns.

Unsere E-Mail-Adresse ist:

info@museum.speyer.de